Die Schulen sind seit dem 16. März 2020 geschlossen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss davon ausgegangen werden, dass diese auch nach den Frühlingsferien ihren Betrieb noch nicht aufnehmen können. Wann dieser wieder aufgenommen werden kann, ist im Moment noch äusserst unklar und die Lehrpersonen werden dann die Prioritäten auf den normalen Schulbetrieb ausrichten müssen. Eine Online-Umfrage der Schulleitungskonferenz hat in der Folge ergeben, dass die Mehrheit des Lehrerkollegiums der Ansicht ist, das Jugendfest 2020 aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation abzusagen.

Gestützt auf diese Situation hat sich die Jugendfestkommission der Realität gestellt und musste sich trotz allem Optimismus eingestehen, dass die Durchführung eines Jugendfestes dieses Jahr unrealistisch ist. Der Gemeinderat hat die Situation in der Folge gleich eingeschätzt und schweren Herzens entschieden, den Zapfenstreich/Klassentreffen und das Jugendfest 2020 aufgrund der Corona-Krise abzusagen. Das nächste Jugendfest wird somit 2022, kombiniert mit einem Dorffest, stattfinden.

Gleichzeitig hat der Gemeinderat beschlossen, einen Teil des Jugendfest-Budgets zur Verfügung zu stellen, damit die SchülerInnen und die Lehrpersonen zu einem geeigneten Zeitpunkt noch einen schönen schulinternen Anlass durchführen können.

Allen Personen, welche sich bereits für das Klassentreffen angemeldet und ein Ticket gekauft haben, werden persönlich per Mail über die Absage des Anlasses und die Rückerstattungsformalitäten informiert.

Rückerstattung von Tickets

Kauf via Internet/Eventfrog:

Alle bezahlten Tickets werden bis am 30.04.2020 via Bankverbindung zurückerstattet.

Kauf via Vorverkaufstelle:

Für Personen welche die Tickets an einer Vorverkaufsstelle gekauft haben, wird der bezahlte Betrag, unter Rückgabe der Tickets, von der Vorverkaufsstelle zurückerstattet.

Es besteht die Möglichkeit, die gekauften Tickets an die Vorverkaufsstelle, mit Angabe der Bankverbindung, per Post zu retournieren. Der bereits bezahlte Betrag wird Ihnen dann überwiesen. Termin für die Rückerstattung ist der 30.05.2020.

Downloads

Presseinfo Absage Jugendfest (PDF, 305KB)